Unternehmen

Unternehmen

Die heutige Moselsäge Johann Müller GmbH hatte ihren Ursprung bereits 1867 in Schleiden/Eifel. Dort gründete der Großvater Johann Müller ein Sägewerk.

1920 wurde am heutigen Standort eine Niederlassung gegründet, die 1926 vom Sohn
Johann Müller übernommen wurde.

Nach dessen Tod wurde 1964 das Einzelunternehmen in einer GmbH fortgeführt.

Das Sägewerk wurde in mehreren Schritten zu einem Betrieb mit zeitgemäßer Technologie umgebaut, bis es am 15. November 2000 abbrannte.

Die Entscheidung war damals schnell gefasst nochmals neu aufzubauen.
Noch vor Weihnachten wurden die wichtigsten Maschinenkomponenten bestellt.
Der Wiederaufbau wurde sofort umgesetzt. Bereits im Juli 2001 produzierte das Sägewerk wieder.

Es wurde eine Doppelwellenkreissäge der Firma EWD installiert.
Der Säumer der Firma Paul war vom Brand nicht betroffen, wurde aber generalüberholt.

Noch Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder vor Ort.
Nutzen Sie unser Feedbackformular für eine schnelle Kontaktaufnahme!

Kontakt

Moselsäge Johann Müller GmbH
Am Sägewerk
54338 Schweich – Issel

Tel.: +49 (0) 6502 9182-0
Fax: +49 (0) 6502 9182-22
E-Mail: info@moselsaege.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:30 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:00 Uhr

Samstag:
08:00 - 11:30 Uhr